Impressum Datenschutz
      Home   I   Wir über uns   I   Projekte  I   Events   I   Geschichte   I   Mitglied werden   I    Kontakt    I                                  zum vvg  
      Willkommen       Aktuelles

Die Stadt, in der wir leben, ist unser Zuhause. Um dieses Heim immer noch ein bisschen komfortabler zu gestalten, ist der Verschönerungsverein im Jahr 1899 angetreten und dieses ist auch heute noch sein einziges großes Ziel.

Die Schaffung des Stadtwalds als Naherholungsgebiet für die Bürger, die Errichtung des Neuen Forsthauses im Kirchwinkeltal und in jüngster Zeit die Restaurierung der alten Kornbrennerei im Dorf sind die vielleicht spektakulärsten Erfolge des Vereins. Doch sind Jahr für Jahr viele kleinere Zeugen dieses Gestaltungswillens hinzugekommen wie Ruhebänke, Spielgeräte, Schutzhütten und Bäume. Oft sind es die kleinen, praktischen Dinge, die den Alltag für den Bürger schöner machen.

Jeder Bürger, der Mitglied des Verschönerungsvereins Gevelsberg ist, trägt zur Verschönerung seiner Heimatstadt bei und hat oft auch gleich selbst den Nutzen davon.

Mitglied zu sein, stärkt das Wir-Gefühl der bürgerlichen Gemeinschaft und damit eines der wichtigsten Eigenschaften der Marke Gevelsberg.

Spendenaufruf:
Wir bitten um Ihre Spende:
IBAN:
DE26 4545 0050 0000 0014 79
WDR im Damwildgatter -
Ausflugsziele in Corona- Zeiten
Die NRW-Stiftung unterstützt die Kornbrennerei